Einkaufsvorteile von mindestens 10% für unsere Mitgliedsunternehmen auf die neusten Modelle eines Vertragslieferanten.
Wie das Konditionenprogramm funktioniert:
Ganz einfach: Durch die Bündelung von Mengen bei Artikeln, die unser Mitglied in der Regel ohnehin disponieren würden.
Gebündelt wird ein geringer Teil des voraussichtlichen Einkaufslimits pro Anschlussfirma bei dem jeweiligen Lieferanten. Basis für die Berechnung ist die Regulierung in der entsprechenden Vorsaison.
Es werden dabei nur diejenigen Lieferanten berücksichtigt, die das jeweilige Geschäft auch führt. Und es verbleiben über 85% des Einkaufslimits, um das Sortiment bei den Außendienstmitarbeitern der Lieferanten, individuell auf den Standort bzw. Geschäftes bezogen, abzurunden.
Diese „gebündelte Menge“ wird dem jeweiligen Lieferanten verbindlich, als ein Auftrag, am Tag der Ausmusterung übergeben.
Innerhalb von 2 Wochen nach der Ausmusterung können unsere Mitglieder den Größengang auswählen, Modelle oder Farben tauschen bzw. Ihren Auftrag erhöhen.
Was wir durch den gemeinsamen Einkauf erreichen.
10% Konditionen-Programm-Rabatt auf die festgelegten Artikel der neuen Kollektionen
plus 2,2% Mitgliederbonus
plus Ihren eigenen Staffelrabatt bei den jeweiligen Lieferanten.