117. GDS: SABU zieht positives Resümee

18.03.2014 Stabile Besucherzahlen am Messestand und Umsatzzuwachs in der Zentralregulierung

2014-03_SABU_Pressebericht_GDSZufrieden zeigt sich die SABU Schuh & Marketing GmbH mit dem Besuch ihres Messestandes auf der GDS. Entgegen des allgemeinen Messe-Trends konnten in den drei Messetagen ebenso viele Kunden als bei der letzten GDS in der trendigen „SABU-Lounge“ begrüßt werden. Besonders in den ersten beiden Tagen war der SABU-Stand stark frequentiert.

Aufgrund des geglückten Saisonstarts sah man nur strahlende Gesichter, was die Orderlaune deutlich verbesserte. Bei den SABU-Anschlussfirmen fand die Andiamo-Kollektion für Herbst-/Winter 2014 besonders hohe Beachtung. Chelsea- und rustikale Schnürboots mit raffinierten Details, überwiegend in Schwarz, wurden stark geordert. Aber auch Sortimentslücken wurden seitens des Fachhandels geschlossen. Hier suchte und fand man Alternativen zu den bestehenden Lieferanten.

SABU-Geschäftsführer Ralph Hanus: „Die Stimmung im Handel ist erfreulich positiv. Unsere Zentralregulierung liegt derzeit im Plus. Man ist auf allen Seiten gespannt auf die nächste, die neue GDS.“

Kategorien

Quicklinks