17jährige gewinnt bei den elften „SABU OPEN“

07.07.2015
(Heilbronn) – Das Einladungs-Golfturnier der SABU GmbH wurde wiederum zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Ereignis. Überraschungssiegerin war Laura Carvalho.

Bereits 11 Jahre in Folge veranstaltete die SABU Schuh & Marketing GmbH nun schon ihr Benefiz-Golfturnier. Dabei steht weniger der sportliche Ehrgeiz als die Freude an einem schönen Spiel im Vordergrund. Der Einladung folgten viele Golffreunde aus Handel, Industrie und nahestehenden Organisationen aus dem In- und Ausland. So konnte SABU-Geschäftsführer Ralph Hanus beim traditionellen „Get-Together“ am Vorabend über 30 gut gelaunte Gäste begrüßen.

Am 29. Juni 2015 um 9.30 Uhr starteten 10 Flights, deren Teilnehmer aus rund 30 verschiedenen Golfclubs kamen, auf dem Platz des Golfclubs Marhördt und spielten um die begehrten Siegerpreise. Die vom Bundesverband mit 4 Sternen klassifizierte Par-72-Anlage, angelegt auf einer Fläche von ca. 65 Hektar, liegt in der sanfthügeligen Naturlandschaft des Schwäbisch-Fränkischen Waldes und steckt voller sportlicher Herausforderungen.

Nach vollbrachter sportlicher Leistung saßen Golfspieler und Gäste auf der Terrasse des Clubhauses und freuten sich auf die Siegerehrung mit anschließendem Grillfest.

Bei der Siegerehrung fand SABU-Chef Ralph Hanus für jeden Platzierten anerkennende und fröhliche Worte. Bruttosieger bei den Herren wurde nun schon zum vierten Mal Peter Weber (Schuhhaus Winkler, Aichach), der das Spiel bereits 2011, 2013 und 2014 gewinnen konnte. Bei den Damen ging der Brutto-Sieg an die mit 17 Jahren jüngste Turnierteilnehmerin Laura Carvalho (SCHUHWELT, Waldfischbach). Sie ist die Tochter von Monika Carvalho, Aufsichtsrätin der SABU Schuh-Verbund eG und war zum ersten Mal bei den SABU-Open dabei. Sie hat jetzt schon ein Handicap von 8,4 und spielte so manchen „alten Hasen“ schwungvoll an die Wand. Die A-Klasse wurde von Eva-Maria Haas und Alfred Renner, die B-Klasse von Katrin Sauerland und Manfred Schuhmacher (Semler) gewonnen.

Den „Longest Drive“ schlugen Katrin Sauerland und Christoph Scherer (Camel active). Sabine Marke erreichte „Nearest to the Pin“ bei den Damen sowie Peter Wagner (SABU Schuh & Marketing GmbH) bei den Herren.

Als Sponsoren konnten in diesem Jahr die Firmen Ecco, Werbeagentur GRAS, Puma, und Schweitzer Verkaufseinrichtungen gewonnen werden. Der Reinerlös des Turniers kommt wie immer einem guten Zweck zu Gute.

Fotos:
Szenen der 11. „SABU OPEN“ in Marhördt
(1) Laura Carvalho in Aktion
(2) Ralph Hanus und Heiner Terbuyken
(3) Katrin Sauerland (geb. Hoste)
(4) In Siegerlaune

Golf1-sabu-schuhe

Golf4-sabu-schuhe

Golf3-sabu-schuhe

Golf2-sabu-schuhe

Kategorien

Quicklinks