Erstes Laufgut®-Geschäft in der Schweiz kommt

16.11.2017
Kooperation bei der SABU-Konzeption „Laufgut®“ zwischen ZUSA, Mägenwil, und SABU Schuh & Marketing GmbH, Heilbronn

 

Bei der Schweizer Einkaufsgenossenschaft ZUSA ist der Name Programm, leitet sich doch ihr Name von „Zusammenarbeit“ ab. Ihr Ziel ist die Förderung und Sicherung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Mitglieder sowie die Erhaltung ihrer Unabhängigkeit. Auch bei der SABU GmbH steht die Existenz- und Gewinnsicherung eines jeden einzelnen Mitgliedes im Vordergrund. Ebendiese – ganz ähnlichen – Zielsetzungen und natürlich die erfolgreiche SABU-Konzeption „Laufgut®“ haben ZUSA und SABU zusammengebracht. Die überzeugende, in sich geschlossene Konzeption zum Thema „perfekte Passform“, die professionellen Inhalte sowie das Dienstleistungspaket, bestehend aus Konzeption, Schulungsmaßnahmen und Marketing überzeugte die Schweizer auf der ganzen Linie. Die Kooperation besteht seit diesem Jahr und ermöglicht der ZUSA, das Laufgut®-Konzept an ihre Mitglieder sowie weiteren interessierten Schuhhändlern weiterzugeben.

 

Anlässlich des jährlichen Laufgut®-Symposiums im oberösterreichischen Taufkirchen wurde am 14.11.2017 der erste Vertrag mit einem Schweizer Orthopädieschuhhändler unterzeichnet. Andreas Lerch, Inhaber von Schuhe & Orthopädie Lerch, wird sein Geschäft in der Innenstadt von Olten komplett neu gestalten und dabei die Flächen deutlich erweitern. Nach Abschluss des umfangreichen Umbaus und einer klaren Strukturierung und Neuausrichtung des Sortiments gemäß der Laufgut®-Konzeption sowie dem Einsatz der 2D-Messtechnik wird „Laufgut® Lerch“ voraussichtlich im März 2018 wiedereröff-net.

 

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug: „Unsere Konzeption Laufgut® hat in Deutschland bereits über 50 SABU-Händler überzeugt und wir freuen uns, mit Andreas Lerch einen kompetenten Partner für den Markteintritt in der Schweiz gewonnen zu haben. Ich bin sicher, dass diesem ersten Geschäft weitere folgen werden.“

 

Foto vom 14.11.2017
(Credit an Kristina Schulze für „Redaktion schuhkurier“)

1LaufgutSchweiz_13112017_NA
v.l.: Hansjörg Egli (Geschäftsführer ZUSA), Stephan Krug (Geschäftsführer SABU GmbH), Kay Wegerhoff (Leiter Konzept Laufgut®), Andreas Lerch (Schuhe & Orthopädie Lerch)

 

 

Kategorien

Quicklinks