Kampf um den SABU-Cup 2017

26.06.2017
SABU-Golfturnier erneut für einen guten Zweck

 

SABU_Golfturnier1_NA
Ein freundlicher Empfang beim GC Heilbronn-Hohenlohe

 

Die dreizehnten SABU OPEN der SABU Schuh & GmbH brachte ein schönes Spiel und tolle Stimmung bei tropischen Temperaturen.

Die Spieler und der Platz

Rund 30 gut gelaunte Spieler konnte SABU-Geschäftsführer Stephan Krug beim traditionellen „Get-Together“ am Vorabend begrüßen. Eingeladen waren Golffreunde aus Handel, Industrie und nahestehenden Organisationen aus dem In- und Ausland. Bei dem Benefiz-Golfturnier steht weniger der sportliche Ehrgeiz als die Freude an einem lockeren Spiel und am Treffen mit netten Menschen im Vordergrund. Erstmals wurde auf dem Golfplatz des GC Heilbronn-Hohenlohe gespielt, der durch sein besonderes Flair und die wunderschöne, hügelige „Hohenloher“ Landschaft begeistert.

Das Turnier

Am Turniertag, dem 19. Juni 2017, spielten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad um die begehrten Preise. Die Spannweite der Handicaps ging dieses Mal von sehr guten 7,9 bis 42. So stellte der einzigartig in ganz Deutschland parkähnlich angelegte, gepflegte Platz mit seinem exotischen Baumbestand, schnellen und gut verteidigten Grüns, Wasserhindernissen jeder Größe und gut platzierten Abschlägen jeden der Teilnehmer vor neue und interessante Herausforderungen. Von den 27 vorhandenen Spielbahnen wurden von den Organisatoren die beiden 9-Loch-Parcurs „Limes“ und „Friedrichsruhe“ ausgewählt und bespielt.

Die Sieger

Nach vollbrachter sportlicher Leistung klang das Golfturnier mit einem zünftigen Barbecue bei der Siegerehrung auf der Terrasse des Clubhauses aus. Bei der Ehrung der Sieger fand SABU-Chef Stephan Krug für alle Platzierten anerkennende und fröhliche Worte. Bruttosieger bei den Herren wurde Peter Weber (Schuhhaus Winkler, Aichach), der die SABU-Open nun bereits zum fünften Mal gewinnen konnte. Bei den Damen ging der Brutto-Sieg – wie im Vorjahr – an Eva-Maria Haas (Joya). Die Netto A-Klasse wurde von Wolfgang Schulze (Joya), die Netto B-Klasse von Georg Rakutt (GRASS Marketing) gewonnen.

 

SABU_Golfturnier2_NA
So sehen Sieger aus: vordere Reihe v.l.: Eva-Maria-Haas, Georg Rakutt, Martin Kinzler (Gabor), Alfred Renner (SH Jörg, Gundelfingen), Laura Carvalho hintere Reihe v.l.: Wolfgang Schulze, Peter Weber, Stephan Krug, Bernd Krümpelmann (SH Krümpelmann, Georgsmarienhütte), Christoph Scherer, Wolfgang Gah (Girza)

Den „Longest Drive“ schlugen die 19jährige Laura Carvalho (SCHUHWELT, Waldfischbach) und Christoph Scherer (Gabor). Peter Weber schlug den „Nearest to the Pin“.

Unsere Sponsoren und der Empfänger der Hilfe

Als Sponsoren konnten in diesem Jahr die Firmen BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH, Ecco, Joya, Puma SE sowie Schweitzer Verkaufseinrichtungen gewonnen werden. Der Reinerlös des Turniers kommt erneut der Heilbronner Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ zu Gute. Die Stiftung, die sich für ein gesamtheitliches Therapiekonzept an der SLK-Kinderklinik am Gesundbrunnen einsetzt, unterstützt kranke Kinder und ihre Familien während und auch nach deren stationärem Aufenthalt an der Heilbronner Kinderklinik.

 

 

Kategorien

Quicklinks