Laufgut® zu Gast bei Van Drunen Schoenfabriek

19.07.2018 –
Schulungsevent der SABU-Konzeptionsteilnehmer und –interessenten Ende Juni bei Van Drunen Schoenfabriek im niederländischen Drunen

 

Unter dem Slogan „Mehr Kompetenz bringt mehr Frequenz“ setzt die SABU-Konzeption bei Komfortschuhen konsequent auf das Mehrweiten-System. Konzeptionsleiter Kay Wegerhoff stellte in seinem Einführungsvortrag das Thema Passform „von schlank bis weit“ als Chance zur Spezialisierung vor. Im Anschluss daran präsentierte Gerard-Jan van Blokland, CEO der Van Druenen Schoenfabriek, die Damen-Marke Durea und die Herren-Marke Gijs, deren Weitenphilosophie, die jeweiligen Zielgruppen und Kollektionen. Bei der Betriebsbesichtigung konnten die interessierten Schuhfachhändler dann begutachten, wie die meisten Modelle in 3 oder 4 verschiedenen Weiten gefertigt werden.

Beim Workshop „Passform“ ging es am Nachmittag um die wichtigsten Merkmale einer guten Passform und wie sich diese sowohl bei der analogen als auch bei der digitalen Fußvermessung auswirken. Zum Schluss hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, die unterschiedlichen Passformen live an den Füßen zu spüren.

Für die 15 Teilnehmer war es eine neue und spannende Erfahrung, das vorhandene, theoretische Wissen unmittelbar in der Praxis zu erleben.

Die Seminarteilnehmer vor der Van Drunen Schoenfabriek

Kategorien

Quicklinks