SABU hilft Mitglied nach Brandschaden schnell und unbürokratisch

08.03.2017
Totalschaden bei Schuhhaus Hartmann in Nagold

P1000524
Ein Blick in die ehemalige Werkstatt von Schuhhaus Hartmann, Nagold

Der Brand in der Werkstatt im Obergeschoss des Orthopädie-Schuhtechnik-Unternehmens sorgte für einen Großeinsatz der Nagolder Feuerwehr. Obwohl das Feuer relativ schnell gelöscht werden konnte, verbrannten der komplette Maschinenpark, die Werkstatt, das Büro und angrenzende Aufenthaltsräume. Das Löschwasser, dichter Rauch und giftige Dämpfe zerstörten zudem den darunter liegenden Verkaufsraum und das Treppenhaus. Fazit: Totalschaden an Gebäude, Geschäft, Einrichtung und Lager.

Inhaber Ulrich Hartmann ist zwar über die Katastrophe immer noch entsetzt, aber glücklicher Weise nicht ruiniert: „Auf Anraten meiner Verbundgruppe habe Ich mich schon vor Jahren umfassend versichert – mit einer Gebäude- und Warenversicherung sowie einer Betriebsunterbrechungsversicherung!“

Serviceberater und Kundenbetreuer Matthias Dudenhöffer von der SABU Schuh & Marketing GmbH war bereits kurz nach dem Brand vor Ort, um seine Unterstützung bei der Beseitigung der Schäden anzubieten und beim Wiederaufbau zu helfen. Ein alternativer Standort in der Nähe des bisherigen Geschäftes konnte bereits gefunden und angemietet werden. Frei nach dem Motto „Jedem Ende wohnt ein Anfang inne“ nutzt Ulrich Hartmann die Gelegenheit, sein Orthopädie-Schuhtechnik-Haus nun auf die erfolgreiche SABU-Konzeption Laufgut ® umzustellen. Vom SABU gibt es als Starthilfe einen Werbekostenzuschuss, eine zweijährige Valuta auf sämtliche Rechnungen sowie die kostenfreie Beratung und Betreuung. Ladenbauspezialist Schweitzer steht ebenfalls bereits in den Startlöchern und hat eine schnelle Bearbeitung zugesichert.

„Als Verbundgruppe und Dienstleister stehen wir unseren Mitgliedern in solch schwierigen Zeiten mit jeder nur möglichen Hilfe zur Seite“, betont Thomas O. Schmidt, Leiter der Mitgliederbetreuung und –beratung bei der SABU GmbH. „Eine Gebäude- und Warenversicherung zu aktuellen Werten sowie eine Betriebsunterbrechungsversicherung sind existenziell wichtig“. Er rät deshalb jedem SABU-Händler, seine Versicherungen kostenlos durch den INTERSPORT Versicherungsdienst überprüfen zu lassen.

Kategorien

Quicklinks