SABU startet Solidaraktion „Hochwasser“

20.07.2021 – Spendensammlung unter den Mitgliedern für von der Hochwasser-Katastrophe betroffene Kollegen

 

SABU bietet den von der Hochwasserkatastrophe in einigen Teilen Deutschlands betroffenen Mitgliedern selbstverständlich rasche und individuell abgestimmte unbürokratische Hilfe an.

 

Im Moment recherchiert die Heilbronner Verbundgruppe, wer und in welchem Maße betroffen ist. Die Recherche gestaltet sich allerdings aufgrund der teilweise nicht mehr funktionierenden Kommunikationstechnik sehr schwierig.

 

Die Serviceberater, die das Bindeglied zu den Mitgliedern im Außendienst sind, werden ihr Programm für die nächsten Tage entsprechend ändern, um den betroffenen Händlern mit Rat und Tat vor Ort zur Seite zu stehen. Darüber hinaus hat die SABU Schuh & Marketing GmbH einen Spendenfonds eingerichtet und mit einem finanziellen Grundstock ausgestattet. Viele SABU-Anschlussfirmen haben spontan ihre Hilfe und finanzielle Unterstützung für ihre geschädigten Kollegen angeboten.

 

Außerdem wurden die Geschäftspartner aus der Industrie gebeten, mit dem Thema ebenfalls sensibel und großzügig umzugehen, wo eine besondere Notlage entstanden ist. Bei den bereits bekannten Unternehmen wurden die Warenlieferungen sofort gestoppt.

 

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug: „Das ganze Ausmaß der Katastrophe, die mit zerstörerischer Wucht über einige Regionen Deutschlands hereingebrochen ist, konnten wir noch gar nicht vollumfänglich erfassen. Trotzdem starten wir bereits jetzt unsere Solidaraktion, um möglichst schnell und direkt helfen zu können. Gerne nehmen wir auch zusätzliche Spenden von außerhalb unserer Gruppe entgegen.“

 

Kategorien

Quicklinks