Schuhgröße reicht bei weitem nicht!

12.02.2018 –
SABU-Konzeption Laufgut® setzt unter dem Slogan „Mehr Kompetenz bringt mehr Frequenz“ auf Mehrweiten-System

 

Fuß ist nicht gleich Fuß: Jeder Fuß ist individuell. Aktuell tragen 80% der Deutschen unpassendes Schuhwerk. Das hat Auswirkungen sowohl auf das Gangbild als auch langfristig auf die Gesundheit. Gerade das Spezialthema „Fußweiten“ verlangt durch das veränderte Kauf- und Informationsverhalten der Endverbraucher nach einer erhöhten Beratungskompetenz, sowohl bei Händlern als auch bei den Mitarbeitern. In Zusammenarbeit mit führenden Schlank- und Mehrweitenspezialisten und der Agentur KPlaning & Projects wurde das Laufgut®-Konzept um das Thema der „richtigen Passform“ erweitert, sowie Messtechnik, Marketing und Schulungskonzept gezielt darauf ausgerichtet.

 

Fussweitenkonzept_NA
Fußweiten lt. Schuhreport vs. verfügbare Weiten im Fachhandelssortiment

 

In diesen Tagen starten die über 50 Laufgut®-Händler der SABU Schuh & Marketing GmbH in die neue Saison Frühjahr/Sommer. Mit Plakaten und Anzeigenvorlagen präsentieren sie den anspruchsvollen Kunden das Thema „perfekte Passform“ optimal. Sie vermitteln damit ihre hohe Beratungs- und Sortimentskompetenz, der die Kunden vertrauen können. Das sind wichtige Alleinstellungsmerkmale, die der Endverbraucher nur im Fachhandel geboten bekommt. Das sorgt wiederum für eine stärkere Kundenbindung und für eine höhere Frequenz in den Geschäften.

 

Laufgut_Plakate_NA
Aktionsplakate in DIN A1 und DIN A4

 

Das neue Gestaltungskonzept der Laufgut®-Werbemittel vermittelt unbeschwerte Leichtigkeit und Freude auf Frühling und Sommer. Und damit Lust auf neue, optimal passende und fußgesunde Schuhe. Neben den durchgängigen Saisonwerbemitteln gibt es aufmerksamkeitsstarke Werbung für gezielte Aktionstage. Spezielle Aktionsplakate und Geschenkgutscheine werden für jedes Laufgut®-Geschäft individuell für den jeweiligen Aktionszeitraum gestaltet und produziert. Konzeptionsleiter Kay Wegerhoff unterstützt die einzelnen Laufgut®-Händler mit der Schulung der Mitarbeiter sowie einer durchdachten Planung der Aktion.

 

Laufgut_Frühlingsanfang_NA
Frühlingsanfang, Langbahn quer

 

Zum „Laufgut®-Impulstag – von schlank bis weit“, der am 23. Februar 2018 im Hotel Mercure in Heilbronn stattfindet, liegen bereits 54 Anmeldungen vor. Hier wird sich alles um das Thema „Passform“ drehen und wie Kooperation den spezialisierten Einzelhandel voranbringen kann. Ziel ist, ein Netzwerk von Schuhhändlern, Schuhproduzenten und Verbundgruppen zu knüpfen, das sich über Landes- und Verbundgruppengrenzen hinaus austauschen kann.

 

„Kompetenz in Wissen und Beratung sind entscheidende Punkte, um beratungsintensive Schuhe an anspruchsvolle Kunden erfolgreich zu verkaufen“, ist SABU-Geschäftsführer Stephan Krug überzeugt. „Wir als leistungsfähige Verbundgruppe sorgen mit unserer SABU MESSE TRENDS & FASHION für den richtigen Einkauf. Über 20 Lieferanten, die in ihren Kollektionen das Thema Passform – von schlank bis weit – abdecken, haben ihr Kommen zugesagt.“

 

 

Kategorien

Quicklinks