Early Active light – (H)Ausmusterung beim SABU

06.07.2020 –
Keine Messe, aber Live-Disposition mit Adidas, Reebok und Nike im SABU-Gebäude und im redblue

 

Jan Allerdissen, Adidas, mit Familie Haitz (Schuh + Sport Haitz e.K., Durmersheim)

 

Sportschuhe und Sportartikel nur auf der Basis von Fotos disponieren? Ohne jede Haptik beim einzelnen Artikel? Das ist für so manchen Schuhhändler undenkbar. Die SABU Schuh & Marketing GmbH gestaltete deshalb am 1. und 2. Juli ihre Musterräume in Heilbronn für die Sportartikelhersteller Adidas und Reebok zu Showrooms um. Nike öffnete das Orderbüro für die SABU-Anschlussfirmen im redblue. Gezeigt wurden jeweils ein speziell für den Schuhfachhandel selektiertes Angebot für die Ordersaison FS 2021.

 

Maximale Sicherheitsvorkehrungen

 

Selbstverständlich wurden die aktuellen Hygiene- und Abstandsvorschriften eingehalten: am Eingang stand ein Desinfektionsmittel-Spender bereit, die Verpflegung war hygienisch abgepackt und immer nur eine Firma durfte den jeweiligen Showroom betreten. Dafür buchte sich jedes SABU-Anschlusshaus „seinen“ Ordertermin via Internet im Voraus. So waren die 1-stündigen Zeitslots binnen kürzester Zeit vergeben und 40 SABU-Händler nutzten die Gelegenheit, die Kollektionen zu sehen und zu disponieren.

 

Paul Wilke (Schuhhaus Martin Heinmüller, Knüllwald) bespricht die Order mit Reebok-Repräsentant Ralf Brüggen

 

„Unter den gegebenen Bedingungen sind wir mit dieser speziellen Lösung durchaus zufrieden,“ so SABU-Geschäftsführer Stephan Krug. Die Anzahl der maximal teilnehmenden Besucher hielt sich zwar im Rahmen, es haben jedoch vor allem mittelgroße SABU-Anschlusshäuser den Weg nach Heilbronn gefunden.
„Die Unternehmen haben zwar vorsichtig, aber gut geordert,“ ergänzt Bernd Schneider, Einkaufsleiter beim SABU. Damit waren auch die Aussteller zufrieden.

 

Ehepaar Schnurbus (Schuhhaus Weddemann, Medebach) im Orderbüro von Adidas mit Jan Allerdissen

 

Die nächste „Early Active“ soll nach heutiger Planung voraussichtlich am
08./09. Dezember in Heilbronn stattfinden.

 

 

Kategorien

Quicklinks