Kampf um den SABU-Cup 2023: SABU-Golfturnier erneut für einen guten Zweck

19.07.2023 –
Die Sechzehnte SABU OPEN der SABU Schuh & Marketing GmbH brachte ein schönes Spiel und tolle Stimmung bei sommerlichen Temperaturen.

 

Rund 20 gut gelaunte Spieler konnte SABU-Geschäftsführer Stephan Krug beim traditionellen „Get-Together“ am Vorabend begrüßen. Eingeladen waren Golffreunde aus Handel, Industrie und nahestehenden Organisationen aus dem In- und Ausland. Bei dem Benefiz-Golfturnier steht weniger der sportliche Ehrgeiz als die Freude an einem lockeren Spiel und am Treffen mit netten Menschen im Vordergrund. Erstmals wurde auf der anspruchsvollen Golfanlage in Heidelberg-Lobenfeld gespielt, die durch ihre idyllische Lage, ihr außergewöhnliches Design sowie modernste Pflegestandards begeisterte.

Strahlten mit der Sonne um die Wette: Matthias Trautmann, Katrin Sauerland und Peter Wagner

Am Turniertag, dem 3. Juni 2023, spielten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad um die begehrten Preise. Die Spannweite der Handicaps ging von sehr guten 7,8 bis 33,7.

So stellte die von Golfplatzarchitekt Thomas Himmel neugestaltete 18-Loch-Anlage, die mit großer Sensibilität in die Landschaft eingebettet ist, jeden der Teilnehmer vor neue und interessante Herausforderungen. Am Rande der Spielbahnen bildeten einige Zeugen uralter Besiedelungen, die bis in die Römerzeit zurückreichen, einen spannenden Kontrast zu der Anlage mit ihren abwechslungsreichen Bachläufen, natürlichen Hindernissen sowie einer Vielzahl von einheimischen Pflanzen und Tieren.

Nach vollbrachter sportlicher Leistung klang das Golfturnier mit einem zünftigen Barbecue bei der Siegerehrung auf der oberen Terrasse des Clubhauses aus. Bei der Ehrung der Sieger fand SABU-Chef Stephan Krug für alle Platzierten anerkennende und fröhliche Worte. Bruttosieger bei den Herren wurde Wolfgang Gah, bei den Damen ging der Brutto-Sieg an Julia Kerz (Skechers). Die Netto A-Klasse wurde von Birgit Winkler (Schuhhaus Winkler, Aichach), die Netto B-Klasse von Christian Kühn (SABU Schuh & Marketing GmbH) gewonnen.

Den „Longest Drive“ schlugen Wolfgang Gah und Julia Kerz. Claus Wagner und Birgit Winkler schlugen den „Nearest to the Pin“.

Ein starker Flight: Wolfgang Schulze, Birgit Winkler und Andreas Neuhaus

Unabhängig vom sportlichen Erfolg zog Christoph Scherer (Camel Active) das Gewinnerlos für einen E-Scooter, der von den ASW Automobilen gesponsert wurde.

Als Sponsoren konnten in diesem Jahr die Firmen ASW Automobile, BNS International Connecting Values, BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH, Craft, Puma, Skechers GOGOLF sowie Wagner GmbH/Tooly gewonnen werden. Der Reinerlös des Turniers kommt den Heilbronner Tafeln zugute.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die 16. SABU OPEN nach langer Corona-Pause ein toller, perfekt organisierter Event war. Claus Wagner, Geschäftsführer der Wagner GmbH (TOOLY.DE): „Ich habe bei den SABU OPEN zwei Tage wie beim Urlaub in der Toskana mit neuen Freunden verbracht“.

Kategorien

Quicklinks