SABU-Gruppe sorgt für Liquidität: 30 Tage Valuta für 2 Dekaden

17.08.2023 –
Kostenlose Sondervaluta auf alle Rechnungen für zwei Dekaden im September

Mit einer bemerkenswerten Sonderaktion wird die SABU-Gruppe ihrer Verantwortung als eine der führenden Schuhverbundgruppen gerecht: Für alle angeschlossenen Schuhhändler in Deutschland und den umliegenden Ländern können im September 2023 für zwei Dekaden die Rechnungen um 30 Tage valutiert werden. Diese kostenlose Sondervaluta soll die Liquidität der SABU-Händler in der aktuellen Lage stärken.

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug: „Unsere Händler leiden unter zu hohen Lagerbeständen aus den letzten beiden Saisons, unter der allgemeinen Kaufzurückhaltung sowohl im stationären als auch im E-Commerce und dies bei starkem Kostendruck durch höhere Mieten, Personal- und Energiekosten. Aktuell wird eine große Menge an neuer Ware für die Herbst-Winter-Saison an die Geschäfte ausgeliefert. Es fehlt jedoch wichtiger Umsatz, um die finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen. Zur Stärkung der Liquidität und damit zur Überbrückung möglicher finanzieller Engpässe unserer Mitglieder haben wir uns deshalb zu diesem Finanzierungsangebot entschlossen. Wir wollen dem Handel etwas Luft verschaffen, um gut in die neue Saison zu starten. Gemeinsam mit der RSB Retail+Service Bank GmbH und der SABU Schuh-Verbund eG soll unser Finanzierungsangebot sofort und unbürokratisch greifen, und zwar direkt dort, wo es dringend benötigt wird.“

Bernd Hoffmann, Geschäftsführer der RSB Retail+Service Bank GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir die SABU-Händler mit dieser unkomplizierten Aktion unterstützen können. Die Forderungen innerhalb der üblichen Zahlungsziele auszugleichen, wäre für viele SABU-Händler anspruchsvoll, wenn nicht gar unmöglich. Durch die Valutierung bleiben selbstverständlich alle Vorteile aus den Zahlungskonditionen vollständig erhalten.“

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug betont die Stärken des Verbunds: „Die kostenlose Sondervaluta wird durch die enge Zusammenarbeit zwischen SABU Schuh-Verbund eG, SABU Schuh & Marketing GmbH und RSB Retail+Service Bank GmbH möglich. Dabei nutzen wir gezielt deren Refinanzierungsmöglichkeiten und werden gemeinsam mit der SABU Schuh-Verbund eG die Refinanzierungskosten zur Stärkung unserer Mitglieder übernehmen. In schwierigen Zeiten wie diesen zahlt es sich aus, Mitglied in einer starken Gemeinschaft wie der SABU-Gruppe zu sein.“

Kategorien

Quicklinks