SABU macht aus Kunst Geld für einen guten Zweck

26.11.2019 – Die SABU Schuh & Marketing GmbH unterstützt erneut die Heilbronner Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ mit 1.500 Euro

 

SABU-Prokurist Thomas O. Schmidt (links) und Stiftungsvorstand Hans Hambücher (rechts) freuen sich über die Spende der SABU GmbH.

 

Als die SABU GmbH vor knapp 10 Jahren ihren Firmensitz nach Heilbronn in die Zentrale der INTERSPORT Deutschland eG verlegte, gab es viele leere, weiße Bürowände. Mit großformatigen Bildern der Künstlerin Susanne Flory, die Schnürsenkel fotografierte und zu Blüten und abstrakten Gebilden verfremdete, wurden diese Wände noch im gleichen Jahr individuell verschönert. Nachdem nun die SABU-Zentrale im Frühsommer erneut umgezogen ist, passten die Bilder einfach nicht mehr in das neue Ambiente.

 

SABU-Prokurist Thomas O. Schmidt, Leiter des SABU Mitgliederservice, hatte den rettenden Gedanken: Die eindrucksvollen Bilder sollten nicht im dunklen Keller vermodern, sondern anlässlich der SABU-Messe im Sommer an interessierte Mitglieder für einen guten Zweck verkauft werden! Es fanden sich eine ganze Reihe an Kunstliebhabern, die die insgesamt 19 Bilder gerne für ihre Geschäfte erwarben. SABU rundete den Betrag auf und so kamen 1.500 Euro zusammen, die Thomas Schmidt am 21.11.2019 in Form eines Spendenschecks an Stiftungsvorstand Hans Hambücher von der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ übergeben konnte. Die Stiftung, die sich für ein gesamtheitliches Therapiekonzept an der SLK-Kinderklinik am Gesundbrunnen einsetzt, unterstützt kranke Kinder und ihre Familien während und auch nach deren stationärem Aufenthalt an der Heilbronner Kinderklinik. Familien, deren Kinder an einer unheilbaren, lebensverkürzenden Erkrankung leiden, werden durch den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst betreut. Die Stiftung ist für ihre vielfältigen Projekte und Therapien auf Spenden angewiesen.

 

Kategorien

Quicklinks