Simon Tölle neues Vorstandsmitglied der SABU Schuh-Verbund eG

07.12.2023 –
Wechsel im Vorstand zum Jahreswechsel 2023/2024

Der Aufsichtsrat der SABU Schuh-Verbund eG, Kornwestheim, hat Simon Tölle (46), Schuheinzelhändler in Rietberg bei Bielefeld, mit Wirkung zum 01. Januar 2024 in den Vorstand der Genossenschaft berufen. Der Vorstand der SABU Schuh-Verbund eG setzt sich nunmehr aus Ulrich Rau aus Gerstetten (Sprecher) und Simon Tölle zusammen.

Mit Simon Tölle konnte ein versierter und sehr engagierter Fachmann gewonnen werden, der alle Themen rund um den Schuh  aus der täglichen Praxis kennt. Nach seiner dreijährigen Ausbildung zum Handelsfachwirt an der Schuhfachschule EBS in Mainz und einem dualen Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn, das er 2003 als Diplom-Kaufmann für Mittelständische Wirtschaft abschloss, trat er in das elterliche Geschäft als Junior-Chef ein. Tölle Schuhe ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen, das bereits 1891 in Rietberg gegründet wurde, seit 1968 besteht eine Filiale in Bielefeld-Brackwede. Mit Simon Tölle führt nun seit 2006 die vierte Generation selbständiger Schuhhändler das Unternehmen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich seit 2008 als Ortsdelegierter im Handelsverband Ostwestfalen-Lippe in Bielefeld und seit 2020 als Aufsichtsrat der Stadtmarketing GmbH Rietberg. Simon Tölle ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Peter Werner, der seit dem 01. März 2011 neben Ulrich Rau Vorstand der SABU Schuh-Verbund eG war, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31.12.2023 aus. Vorstand, Aufsichtsrat und alle Mitglieder der Genossenschaft danken Peter Werner für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement für die Gemeinschaft und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

 

Kategorien

Quicklinks