Social Media, Ideenwerkstatt und SABU-Channel

13.12.2017
Neue Seminarthemen und Referenten im SABU-Seminarprogramm 2018

 

Kompetent. Praxisnah. Spannend. So stellt sich das neue Seminarprogramm 2018 vor, das die SABU Schuh & Marketing GmbH in diesen Tagen an ihre Mitglieder verschickt. Erstklassige Referenten und topaktuelle Themen sorgen für Motivationsschübe und eine noch bessere Qualifikation. Mit Inhalten, die sich an den neuesten Entwicklungen im Handel orientieren. Mit Referentinnen und Referenten, die diese Entwicklungen genauestens beobachten, seminargerecht aufbereiten und didaktisch optimal vermitteln können. Dabei stehen Themen wie „Offline vs. Online“, „Mystery Shopping“ und die rechtssichere Akquise von Kunden-E-Mail-Adressen genauso im Focus wie Social Media-Workshops und verschiedene Visual Merchandising-Seminare von der Ideenwerkstatt über Storytelling bis zum Grundlagentraining. Wie man Komfortschuhe erfolgreich verkaufen kann, erläutert Kay Wegerhoff, Konzeptleiter für das SABU Speziali-sierungskonzept „Laufgut ®“. Gutes und Bewährtes bleibt: Das „Schuhlöffel-Diplom“, mit dem SABU in der Branche Maßstäbe setzt, ist ein Fixpunkt im Seminar-Angebot und sollte zum Pflichtseminar für jeden Mitarbeiter im Verkauf gehören.

 

Seminarprogramm2018_Titelseite

 

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug ist vom SABU-Channel als interaktivem Informationskanal überzeugt: „Fachwissen rund um den Schuh ist die Basis für eine gute Beratung! Und diese ist ein wichtiger Standpfeiler des stationären Handels. Mit dem SABU-Channel hat jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Schuhhandel die Chance, sich dieses Wissen – egal wann und wo – anzueignen.“

 

Die SABU-Mitglieder haben die Wahl aus 12 verschiedenen, immer wichtigen, praxisorientierten und spannenden Themen. Alle Seminare werden neben Heilbronn, dem Standort der SABU-Zentrale, zusätzlich in München und Hannover angeboten. Auf Wunsch kann jedes Seminar auch Inhouse durchge-führt werden.

 

Die Motivation und Ausbildung der Mitarbeiter sind für den Erfolg der Unterneh-men im Einzelhandel heute wichtiger denn je. Denn in Zeiten, in denen sich Angebote und Produkte immer mehr gleichen, sind es die Menschen, die jedes Unternehmen einzigartig machen. Ob hinter der Kasse, im Verkauf oder am Schreibtisch – das Engagement der Mitarbeiter entscheidet darüber, wie erfolgreich ein Unternehmen ist. Denn erfolgreiche Verkaufsberater verkaufen mehr als nur Produkte. Sie verkaufen Emotionen. Sie geben jedem Kunden das Gefühl, ein besonderer Mensch zu sein.

 

 

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