Virtuelle SABU ORDERINFO HW 21 kommt bei SABU-Händlern sehr gut an

08.02.2021 –
Rund 130 Firmen mit ungefähr 200 Teilnehmern schalteten sich insgesamt bei der VIRTUELLEN ORDERINFO und dem MODEREPORT 1 am 4. Februar 2021 dazu

 

Obere Reihe: Johanna Ferner, Felix Hofmann Untere Reihe: Bernd Schneider, Stephan Krug

 

Welche Tipps hat der SABU für die Disposition HW 21/22?
Gibt es neue, interessante Lieferanten?
Was sind die angesagten Modetrends im nächsten Herbst/Winter?

 

Diese Fragen und vieles mehr beantworteten die SABU-Experten bei der ORDERINFO am Donnerstagabend bei einem Online-Seminar, das anstelle der traditionellen Ordertour stattfand. Rund 130 Firmen mit ungefähr 200 Teilnehmern waren live dabei, als Stephan Krug, Bernd Schneider und Johanna Ferner auf die vergangene Saison HW 2020 zurückblickten und den Order-Auftakt für HW 21 einläuteten.

 

In der vergangenen Teil-Saison Herbst-Winter 2020 hat sich der Lock down deutlich in den Abverkaufsquoten niedergeschlagen. Die vorhandenen Warenbestände werden die Lust auf neue Ware sicherlich dämpfen. Trotzdem blickt die Heilbronner Verbundgruppe zuversichtlich auf die neue Order-Saison HW 2021, denn ohne frische modische Impulse durch neue Ware lässt sich kaum ein für die Verbraucher attraktives Angebot zusammenstellen.

 

Zum Einstieg startete Bernd Schneider, zuständiger Einkäufer und Koordinator für den Bereich Vertragslieferanten, die Order-Info mit einem Rückblick auf die Saison H/W 2020/21 und zeigte einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen.

 

Anschließend informierte er über Veränderungen und Verbesserungen bei den von SABU speziell für die Mitglieder angebotenen Programme.

 

Die wichtigsten Modetrends der anstehenden Ordersaison HW 2021/2022 präsentierte erstmals Johanna Ferner, die seit dem Herbst 2020 die beim SABU neu geschaffene Stelle „Einkaufsleitung Fashion & Accessoires“ bekleidet. Erstmals ergänzten Fotos von Schuhen aus den aktuell laufenden Musterungen die in Zusammenarbeit mit dem Schuhkurier zusammengestellte Modeinformation des ersten Modereports der kommenden Saison.

 

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug: „Wir freuen uns über die sehr gute Resonanz bei unseren Händlern auf unser Angebot einer virtuellen Order-Info. Wir stellen dabei fest, dass diese Form des Zusammenkommens auf immer mehr Zustimmung stößt. Viele SABU-Händler haben sich mit zunehmender Dauer der Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen auch an die digitalen Möglichkeiten des Austauschs gewöhnt, sodass technische Schwierigkeiten kaum noch auftreten. Wir nutzen in diesen unsicheren Zeiten gerne die Möglichkeit, wichtige Informationen, Tipps und Anregungen an die uns angeschlossenen Händler in gewohntem Umfang weiterzugeben. Sicher und ohne zusätzlichen Reisekosten, mit der Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen und miteinander zu diskutieren. Wir haben das gesamte Event aufgezeichnet und so haben auch die SABU-Händler, die nicht live teilnehmen konnten, die Chance, zu einem beliebigen Zeitpunkt die Infos abzurufen. Als eine der großen und leistungsfähigen Verbundgruppe sehen wir uns in der Pflicht, die uns angeschlossenen Händler so optimal wie möglich auf diese schwierige Dispositionsrunde vorzubereiten.“

 

Kategorien

Quicklinks