Virtuelle SABU ORDERINFO HW 22 kommt bei SABU-Händlern erneut sehr gut an

09.02.2022 –
Rund 100 Firmen mit ungefähr 150 Teilnehmern schalteten sich insgesamt bei der VIRTUELLEN ORDERINFO und dem MODEREPORT 1 am 3. Februar 2022 dazu

Welche Tipps hat der SABU für die Disposition HW 22/23?
Gibt es neue, interessante Lieferanten?
Was sind die angesagten Modetrends im nächsten Herbst/Winter?

Diese Fragen und vieles mehr beantworteten die SABU-Experten bei der ORDERINFO am Donnerstagabend bei einem Online-Seminar, das anstelle der traditionellen Ordertour stattfand. Rund 100 Firmen mit ungefähr 150 Teilnehmern waren live dabei, als Johanna Ferner und Bernd Schneider auf die vergangene Saison HW 2021 zurückblickten und den Order-Auftakt für HW 22 einläuteten.

Zum Einstieg startete Bernd Schneider, zuständiger Einkäufer und Koordinator für den Bereich Vertragslieferanten, die Order-Info mit einem Rückblick auf die Saison H/W 2021/22 und zeigte einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen. Anschließend informierte er über Veränderungen und Verbesserungen bei den von SABU speziell für die Mitglieder angebotenen Programme. Deren Bestellschluss liegt bewusst nach der SABU Orderveranstaltung, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, die dort gewonnenen Erkenntnisse noch in die Order einfließen zu lassen.

Die wichtigsten Modetrends der anstehenden Ordersaison HW 2022/2023 präsentierte Johanna Ferner, die seit über einem Jahr die beim SABU neu geschaffene Stelle „Einkaufsleitung Fashion & Accessoires“ bekleidet.

Einen besonderen Schwerpunkt legte die Heilbronner Verbundgruppe dabei auf das Thema „Nachhaltigkeit“. Angefangen bei eingesetzten Materialien über klimaneutrale Produktionen und Transport bis sozialer Fairness … Nachhaltigkeit spielt in vielen Kollektionen bereits eine zum Teil wichtige Rolle, wird jedoch sehr unterschiedlich umgesetzt. Zum Abschluss stellte sie aktuelle Trends bei Accessoires vor.

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug: „Wir freuen uns über die gute Resonanz bei unseren Händlern auf unser Angebot einer virtuellen Order-Info, auch wenn wir eine gewisse Online-Müdigkeit feststellen können. Wir nutzen in diesen unsicheren Zeiten gerne die Möglichkeit, wichtige Informationen, Tipps und Anregungen an die uns angeschlossenen Händler in gewohntem Umfang weiterzugeben. Sicher und ohne zusätzlichen Reisekosten, mit der Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen und miteinander zu diskutieren. Wir haben das gesamte Event aufgezeichnet und so haben auch die SABU-Händler, die nicht live teilnehmen konnten, die Chance, zu einem beliebigen Zeitpunkt die Infos abzurufen. Als eine der großen und leistungsfähigen Verbundgruppe sehen wir uns in der Pflicht, die uns angeschlossenen Händler so optimal wie möglich auf diese schwierige Dispositionsrunde vorzubereiten.“

Kategorien

Quicklinks