Wie Phönix aus der Asche: Hartmann Laufgut® eröffnet nach nur drei Monaten neu

21.06.2017
Nur drei Monate ist der Brand des Orthopädie-Schuhtechnik-Unternehmens Hartmann in Nagold her, der zu einem Totalschaden an Gebäude, Geschäft, Einrichtung und Lager führte.

 

Ende Mai konnte Inhaber Ulrich Hartmann in neuen Räumen an einem neuen Standort in 1A-Lage am Anfang der Fußgängerzone mit der erfolgreichen SABU-Konzeption Laufgut® Neueröffnung feiern.

 

SABU_Hartmann_außen_NA
Das Leistungsversprechen von Hartmann Laufgut®

Wirklich atemberaubend war das Tempo, das die SABU-Berater an den Tag legten. Nachdem ein alternativer Standort in der Nähe des bisherigen Geschäftes schnell gefunden und angemietet war, machten sich die Experten Matthias Dudenhöffer (Serviceberater und Kundenbetreuer), Kay Wegerhoff (Leiter Konzept Laufgut®) und Dipl.-Kfm. Peter Wagner (Unternehmensberater) an die Arbeit: Standort- und Sortimentsanalyse, Einkaufsplanung, Planung des Ladenbaus in Zusammenarbeit mit der Firma Schweitzer, Vergabe der Innenausbauarbeiten sowie Leuchttechnik an örtliche Handwerksunternehmen bis hin zur Planung der Eröffnungswerbung.

 

SABU_Hartmann_innen_NA
Wohlfühl-Ambiente in warmen Naturtönen

Das Ergebnis der Anstrengungen absolut sehenswert. Der Verkaufsraum im Erdgeschoss präsentiert sich auf ca. 110 m² lichtdurchflutet, großzügig und freundlich. Sanfte Naturtöne in Kombination mit Weiß und Glas dominieren, die typischen Laufgut®-Farben Apfelgrün, Gelb, Hell- und Kobaltblau, Signalrot und Rosa setzen Akzente. Hier hat auch die digitale Laufgut®-Beratungsstation mit 2D-Fußvermessung ihren angestammten Platz. Das Sortiment ist konsequent auf komfortables, sportliches, aber immer gesundes Laufen für Damen und Herren abgestimmt. Dabei stehen Qualität und Passform stets im Vordergrund. In einem eigenen, 30 m² großen Analysebereich wird modernste Technik u.a. mit einem 3D-Vermessungsgerät für die Versorgung mit Maßschuhen und Kompressionsstrümpfen eingesetzt. Außerdem liefern eine Ganganalyse-Strecke und die Messung des Fußdrucks Daten für die im Obergeschoss komplett neu eingerichtete Orthopädieschuhtechnik-Werkstatt.

 

SABU_Hartmann_Werkstatt_NA
Die komplett neue, hochmoderne Orthopädie-Schuhtechnik-Werkstatt

 

Vom SABU gibt es als Starthilfe einen Werbekostenzuschuss, eine großzügige Valuta auf sämtliche Rechnungen sowie die kostenfreie Beratung und Betreuung.

 

SABU_Hartmann_Kasse_NA
„Laufgut ®“ – auch im Kassenbereich präsent

Orthopädieschuhmachermeister Ulrich Hartmann und seine Frau Birgit haben in den vergangenen drei Monaten Stress pur erlebt. Jetzt sind sie mit Recht stolz auf ihr neues Laufgut®-Geschäft. Ulrich Hartmann ist sich sicher: „Der Brand war ein richtiger Schock für uns. Der dadurch erzwungene Neuanfang, die phantastische neue Optik mit ebenerdigem Eingang und die Umstellung meines Orthopädie-Technik-Betriebes auf Laufgut® waren – nachträglich gesehen – ein wahrer Glücksfall. Mit der tollen SABU-Konzeption Laufgut® sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.“

 

 

Kategorien

Quicklinks