14-Jähriger gewinnt bei den zwölften „SABU OPEN“

30.06.2016
Das diesjährige Einladungs-Golfturnier der SABU GmbH wurde wiederum zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Ereignis.

Bereits 12 Jahre in Folge veranstaltet die SABU Schuh & Marketing GmbH nun schon ihr Benefiz-Golfturnier. Dabei steht weniger der sportliche Ehrgeiz als die Freude an einem lockeren Spiel und am Treffen mit netten Menschen im Vordergrund. Das diesjährige Turnier stand gleich unter zwei neuen Sternen: Erstmals wurde auf dem Golfplatz in Bad Rappenau gespielt. Und erstmals leitete Stephan Krug, nunmehr seit einem Jahr SABU-Geschäftsführer, durch den Event.

SABUGolf3_NA
Kai Mogge (Joya) mit klassischer Haltung beim Abschlag, Birgit Weber (Schuhhaus Winkler, Aichach)

Der Einladung folgten viele Golffreunde aus Handel, Industrie und nahestehenden Organisationen. So konnte SABU-Chef Stephan Krug beim traditionellen „Get-Together“ am Vorabend über 30 gut gelaunte Gäste begrüßen.

SABUGolf1_NA
Ganz entspanntes Spiel: Alfred Renner (Schuhhaus Jörg, Gundelfingen), Eva-Maria Haas (Joya), Birgit Weber (Schuhhaus Winkler, Aichach) und Katrin Sauerland (geb. Hoste)

Am 20. Juni 2016 um 9.30 Uhr starteten 9 Flights, deren Teilnehmer aus rund 25 verschiedenen Golfclubs kamen, auf dem Platz des Golfclubs Bad Rappenau und spielten um die begehrten Siegerpreise. Der 18-Loch Meisterschaftsplatz ist eine klassifizierte Par-72-Anlage mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden und ist angelegt auf einer Fläche von ca. 72 Hektar. Der Platz liegt harmonisch im Hügelland des Kraichgaus mit reizvollen Rundblicken vom Neckartal bis zu den Löwensteiner Bergen.

SABUGolf2_NA
Viel Freude am Spiel hatten Walter Langela, Patrick Gottwald (Vagabond) und Joachim Seibel (Aufsichtsratsvorsitzender SABU Schuh-Verbund eG)

Nach vollbrachter sportlicher Leistung saßen Golfspieler und Gäste auf der Terrasse des Clubhauses und freuten sich auf die Siegerehrung mit anschließendem Grillfest. Bei der Siegerehrung fand SABU-Chef Stephan Krug für jeden Platzierten anerkennende und fröhliche Worte. Bruttosieger bei den Herren wurde der erst 14jährige Nicolas Weber. Er ist der Sohn von Birgit Weber (Schuhhaus Winkler, Aichach), deren Mann Peter die SABU-Open bereits vier Mal gewinnen konnte. Er hat jetzt schon ein Handicap von 7,6 und spielte so manchen „alten Hasen“ schwungvoll an die Wand. Bei den Damen ging der Brutto-Sieg an Eva-Maria Haas (Joya). Die A-Klasse wurde von Sabine Marke und Volkmar Pilsel (Geox), die B-Klasse von Katrin Sauerland und Frank Hammel (Hammel Schuhe, Kehl) gewonnen. Den „Longest Drive“ schlugen Eva-Maria Haas und Nicolas Weber. Katrin Sauerland erreichte „Nearest to the Pin“ bei den Damen sowie Volkmar Pilsel bei den Herren.

SABUGolf4_NA
Siegerehrung: Nicolas Weber, Ingo Marx (Schweitzer Ladenbau) und Stephan Krug

Als Sponsoren konnten in diesem Jahr die Firmen Ecco, Werbeagentur GRAS und Schweitzer Verkaufseinrichtungen gewonnen werden. Der Reinerlös des Turniers kommt der Heilbronner Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ zu Gute. Die Stiftung, die sich für ein gesamtheitliches Therapiekonzept an der SLK-Kinderklinik am Gesundbrunnen einsetzt, unterstützt kranke Kinder und ihre Familien während und auch nach deren stationärem Aufenthalt an der Heilbronner Kinderklinik.

Kategorien

Quicklinks