37 Seminare im „Jahr der Mitarbeiter“

12.02.2015
SABU Seminarprogramm 2015: Mit neuen, aktuellen Themen und hochqualifizierten Trainern und Referenten

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind heute wichtiger denn je. Deshalb hat die SABU Schuh & Marketing GmbH das Jahr 2015 zum „Jahr der Mitarbeiter“ ausgerufen. Die Heilbronner Verbundgruppe hat ihr Seminarprogramm komplett neu aufgestellt, aktuelle Themen aufgenommen und hochqualifizierte Trainer und Referenten gewonnen.

seminar-programm-sabuDas SABU Seminarprogramm spricht natürlich vor allem die „Kernkompetenzen“ an wie z.B. Warenkunde – in diesem Bereich setzt das „Schuhlöffeldiplom“ Maßstäbe für die Branche-, Verkaufsstrategie und Visual Merchandising. Da in erfolgreichen Verkaufsgesprächen die standardisierte W-Fragetechnik nicht mehr ausreicht, lernen die Verkaufsmitarbeiter „Power Talking“: mit außergewöhnlicher Kundenansprache und guten, witzigen Gesprächen rund um den Schuh. Für die Mitarbeiter der Zukunft gibt es die „Azubi-Akademie“, bei der der Ausbildungsbetrieb sein Wunsch-Paket aus sechs Seminaren selbst zusammenstellen kann. Spezielle Seminare für Führungskräfte, zu Betriebswirtschaft und Marketing, aber auch zur Optimierung der eigenen Persönlichkeit runden das Angebot ab. SABU-Mitglieder haben die Wahl aus 37 verschiedenen, immer wichtigen, praxisorientierten und spannenden Themen. Dazu kommen noch 13 ausgewählte Seminare der INTERSPORT-Akademie, von Warenkunde über Personalführung bis Social Media.

SABU-Geschäftsführer Ralph Hanus: „Förderung und Beratung der Mitglieder ist eine der ureigensten Aufgaben von Verbundgruppen. Unser neu konzipiertes Seminarprogramm soll zum persönlichen Erfolgsprogramm unserer Anschlussfirmen werden. Nicht nur im ‚Jahr der Mitarbeiter‘, sondern auch in Zukunft.“

Kategorien

Quicklinks