Social Media – (k) Buch mit sieben Siegeln

18.09.2017
SABU-Workshop zeigt Schuhhändlern, wie sie Facebook-, Instagram- und WhatsApp professionell und kundenorientiert für sich nutzen können

 

 

SABU_SocialMedia_05092017_NA
Strahlende Minen … Eva Remedios (vordere Reihe links) machte Social-Media für jeden begreifbar

 

Die SABU Schuh & Marketing GmbH veranstaltete am 05.09.2017 einen mit 13 Teilnehmern ausgebuchten Workshop zum Thema „Social Media“ in Heilbronn. Social Media hilft aktiven Händlern schon heute, Kundenbeziehungen zu stärken und die regionale Bekanntheit zu erhöhen.

 

Referentin des spannenden Tages war Eva Remedios von now communications aus Augsburg, eine der führenden Werbeagenturen der Modebranche. In rund sechs Stunden stellte sie den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen für Marketing mit Facebook, Instagram und WhatsApp vor. Von der Einrichtung von Facebook-Seiten und Posts bis hin zur Erstellung von aufmerksamkeitsstarken Werbeanzeigen wurden die vielfältigen Möglichkeiten auf Facebook präsentiert. Bei Instagram zeigte Eva Remedios, wie man einen Business-Account einrichtet sowie attraktiven Content und Instagram-Anzeigen am einfachsten erstellt. WhatsApp war den Teilnehmern zwar durchweg bekannt, wie man den weit verbreiteten Instant-Messaging-Dienst jedoch durch individuell eingerichtete Broadcast-Listen optimal für sein Unternehmen nutzen kann, stieß auf großes Interesse. Best Practice-Beispiele aus der Branche rundeten den Einstieg in die bekanntesten Social Media-Bereiche ab.

 

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug: „Wir sehen in der Nutzung von Social Media einen wichtigen Baustein im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie. Unsere regionale Suchplattform für Schuhe WWW.SABU.DE kann damit individuell erweitert, personalisiert und durch die Art der Kommunikation zu Interaktionen mit den Kunden genutzt werden. Mit diesen Werkzeugen kann wirklich jedes unserer Anschlusshäuser Aufmerksamkeit für die eigene, unverwechselbare (Geschäfts-)Marke erzielen und die Beziehungen zu den eigenen Stammkunden festigen.“

 

 

Kategorien

Quicklinks


SABU-Messe
23./24. August
Heilbronn