Stephan Krug ins HDE-Präsidium gewählt

20.04.2023 –
SABU-Geschäftsführer wird Mitglied des Präsidiums des Handelsverbands Deutschland (HDE)

 

Stephan Krug ist seit Mitte 2015 alleiniger Geschäftsführer der SABU Schuh & Marketing GmbH in Heilbronn. Der heute 60-jährige Schuhfachmann und Branchenkenner ist seit vielen Jahren bei renommierten Schuh-Unternehmen in Deutschland und Europa erfolgreich tätig. So war Stephan Krug unter anderem Managing Director bei Highline United Europe mit Marken wie ASH, Sprecher der Geschäftsführung bei der Sioux GmbH und General Manager bei Collective Brands Performance + Lifestyle Group BV mit Marken wie zum Beispiel Keds, Sperry Topsider und Saucony. Weitere Stationen waren u.a. Wolverine Europe Ltd., Clarks und Timberland.

Die Wahl von Stephan Krug in das Spitzengremium des deutschen Einzelhandels kommt nicht ganz überraschend: Seit Jahren steht er in engem Austausch sowohl mit Vertretern
des HDE als auch des Mittelstandsverbunds ZGV. Nun wird Krug in der laufenden Mandatsperiode bis 2026 die Kompetenzen des Bundesverbands speziell im Bereich Nonfood-Einzelhandel verstärken.

„Ich freue mich sehr über das mir durch die Wahl ausgesprochene Vertrauen! Meine Schwerpunkte sehe ich in den Themen Entbürokratisierung und Nachhaltigkeit im Handel. Doch vor allem anderen liegt mir die Entwicklung und Erhaltung attraktiver Innenstädte am Herzen. Hier werde ich versuchen, mein gesamtes Know-how einzubringen und den Handel in Deutschland mit innovativen Ideen und Konzepten voranzubringen.“

Kategorien

Quicklinks


SABU-Messe
23./24. August
Heilbronn