Gut, besser, SABU Forum HANDEL HEUTE/MORGEN

10.09.2019 –
Ellen Wigner Keynote-Sprecherin auf dem 2. SABU Forum HANDEL HEUTE/MORGEN am 7. November 2019 in Heilbronn

 

 

 

Die charismatische Geschäftsführerin von „erlebe wigner!“ ist Ideengeber und treibende Kraft des 2500 qm großen Departmentstores in Zirndorf vor den Toren Nürnbergs, einer geglückten Symbiose aus Shop, Restaurant, Kulturbühne, Begegnungsstätte, Workshop- und Atelierraum. Sie bezeichnet ihr Lifestylehaus gerne als „Lebenslustmacher“. Und ist ein Musterbeispiel für ein ganzheitliches, vielfach ausgezeichnetes Erlebnisangebot. In ihrem Vortrag verrät sie ihre Erfolgsrezepte.

 

Die SABU Schuh & Marketing GmbH demonstriert auf ihrem eintägigen Forum am 7. November 2019, wie der Fachhandel die Wünsche des Shoppers auf allen Kanälen erfüllen kann und dabei gute Geschäfte macht. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer gelungenen „Customer Journey“, der optimalen Nutzung der „Consumer Touch Points“ … und führt übers Internet im Idealfall in Fachgeschäft. Hier kann der stationäre Fachhandel seine Stärken ausspielen, die kein Online-Shop der Welt bieten kann: Schuhe anfassen, anprobieren, sich individuell von Mensch zu Mensch beraten lassen und den „Duft von Leder“ riechen.

 

Der stationäre Fachhandel kann die Mechanismen und die technischen Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen, um die eigenen Stärken auszuspielen. Beim 2. SABU Forum erfahren SABU-Mitglieder und alle Interessierten aus der Schuh- und Modebranche, wie das gelingen kann.

 

Deshalb kommen neben Ellen Wigner namhafte Referenten zu Wort, die von der Online-Strategie bis zur Software-Lösung, von der Personaleinsatzplanung bis zum Visual Merchandising, die die Kompetenz des stationären Handels hervorheben und dadurch die vertrauensvolle Beziehung von Kunde zu Verkaufsmitarbeiter stärken.

 

Die Veranstaltung gliedert sich in drei Bereiche:

  • Das „offene Forum“, moderiert von Handelsexperten Georg Rakutt, in dem zwölf Referenten auf aktuelle und zukunftsweisende Themen eingehen bzw. mit „best practice“- Beispielen zeigen, wie sie konkrete Problemlösungen in ihrem unternehmerischen Alltag bewältigen.
  • Die begleitende Ausstellung, bei der 31 Service- und Dienstleister Ideen und Problemlösungen rund um den Schuh-Facheinzelhandel präsentieren.
  • Sechs Workshops zu den Themen Visual Merchandising, Verkaufstraining sowie Zusatzumsätze durch Accessoires und Furnituren.

 

Ziel der Veranstaltung ist es, über den momentanen Stand und die aktuellen, sofort umsetzbaren Möglichkeiten zu informieren sowie nachhaltige Zukunftstrends und Zukunftschancen aufzuzeigen. Mit sofortigem Nutzen für den Handel.

 

„In Zeiten, in denen das Wissen um den Kunden und seine individuellen Bedürfnisse und Verhaltensweisen elementarer Bestandteil und Kernerfolgsfaktor einer neuen, kundenzentrierten Welt des Handels ist, bieten sich insbesondere dem stationären Handel neue Entwicklungs-Chancen. Die sog. ‚Customer Journey‘, der Verbindung von Digital und Lokal, ist der Erfolgsfaktor der Zukunft“, so SABU-Geschäftsführer Stephan Krug. „Mit der Kraft einer großen und leistungsfähigen Verbundgruppe sehen wir uns als wichtiger Impulsgeber für die uns angeschlossenen Händler. Das 2. SABU Forum HANDEL HEUTE/MORGEN bietet eine ideale Plattform für alle aktuellen Themen, die den Schuhhandel heute bewegen und verändern. Unser Ziel haben wir dann erreicht“, so SABU-Geschäftsführer Stephan Krug, „wenn unsere Mitglieder Anregungen und konkrete Lösungen mit nach Hause nehmen, die sie sofort in ihren Geschäften einsetzen können.“

 

Das SABU Forum HANDEL HEUTE/MORGEN ist am Donnerstag, 7. November 2019, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für SABU-Mitglieder und alle Interessierten aus der Schuh- und Modebranche aus In- und Ausland geöffnet.

 

Das vollständige Programm des 2. SABU Forums HANDEL HEUTE/MORGEN gibt es hier:
Sabu-Forum_2019-11-07_k

Und hier finden Sie das Anmeldeformular:
SABU_Forum-Handel-heute_2019_morgen-Anmeldeformular_1110

Anmeldeschluss ist der 10. Oktober 2019.

 

 

Kategorien

Quicklinks