Digitalisierung

Der optimal vernetzte stationäre Händler

Die Welt befindet sich durch die Digitalisierung in stetigem Wandel – in Bezug auf menschliches Verhalten, Information, Kommunikation und Konsum. Eine Herausforderung für den Handel.

Durch die Digitalisierung ist Ihr Geschäft weit hinaus über die Grenzen der Ladentür vernetzt. Ihre Order, Ihre Einkaufsplanung, Ihre Kommunikation, Ihr Marketing aber auch Ihr kollegialer Austausch sind mittlerweile Teil einer weitgreifenden digitalen Vernetzung. Diese Vernetzung ist die Basis für ein modernes Unternehmen, das gut für die Zukunft aufgestellt ist.

Aus diesem Grund hat Ihre Verbundgruppe das Leitbild des optimal vernetzten stationären Händlers geformt. Ihre stationäre Stärke ist auch online keine Schwäche.

Mit unserem Bild des optimal vernetzten Händlers zeichnen wir eine Vision des Einzelhändlers vor Ort, der sein stationäres Geschäft gekonnt mit den Möglichkeiten einer digitalisierten Welt verknüpft.
Eng verknüpft mit diesem Gedanken ist die Annahme, dass es für jeden von Ihnen einen digitalen Pfad zu beschreiten gilt. Vielleicht sind Sie dort schon einige Schritte gegangen, vielleicht hadern Sie aktuell noch. Auf Ihrem persönlichen Weg zum optimal vernetzten Händler begleiten wir Sie.

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln, so sagt man. Als stationärer Händler bleibt Ihr Kerngeschäft vor Ort, wo Sie und Ihre Mitarbeiter diese einzigartige Verbindung herstellen können. Doch die Digitalisierung ist kein Trend, der vorbeizieht: Mit den richtigen digitalen Maßnahmen festigen Sie den Draht zu Kunden, Geschäftspartnern und anderen Händlern.

Lesen Sie hier, wie Sie mit uns gemeinsam Ihre digitalen Potentiale ausschöpfen können!


SABU-Messe
23./24. August
Heilbronn