SABU-Messe TRENDS & FASHION zeigt maßgebliche Modetrends HW 2020/21

Viele neue Marken!
SABU-Messe TRENDS & FASHION zeigt maßgebliche Modetrends HW 2020/21

Am 21./22. Februar 2020 veranstaltete die SABU Schuh- und Marketing GmbH ihre große SABU-Messe mit neuer Tagesaufteilung im redblue in Heilbronn. Rund 450 Gäste aus dem Kreis der SABU-Händler und etliche interessierte Schuh- und Modehändler anderer Verbundgruppen informierten sich über Trends, Themen und Tendenzen in der Schuhmode H/W 2020/2021. Beide Tage waren gleich stark frequentiert.

Die Messe

Mit rund 6.000 qm Ausstellungsfläche verfügt das redblue in Heilbronn über ein ganz besonderes Messe-Ambiente, um sich in entspannter Atmosphäre zu informieren und von den Modenschauen inspirieren zu lassen. Persönliche Gespräche mit Lieferanten und Dienstleistern und der fachliche Austausch unter Kollegen erleichterten die Ordertätigkeit und sorgten erneut für eine ganz spezielle, familiäre Stimmung. Über 120 regelmäßige und neue Aussteller und Lieferanten mit mehr als 170 Labels präsentierten ihre aktuellen Kollektionen aus den Bereichen Schuhe, Accessoires und Pflegemittel. Darunter dieses Mal viele neue spannende Marken, wie z. B. UYN, BRAXX, U.S. Polo, Affenzahn, Bisgaard, die erstmals ihre Kollektionen zeigten. Auch mit Spannung erwartet, die neue Handschrift von Camel Active unter dem neuen Lizenznehmer Hamm Gruppe, wie auch die erste Kollektion der im Herbst neu startenden Marke Pius Gabor von der Gabor Shoes AG aus Rosenheim.

Die Mode

Im Zentrum des Interesses standen die drei faszinierenden Modenschauen mit vielen Trend-Labels. SABU-Geschäftsführer Stephan Krug und Co-Moderator Bernd Schneider präsentieren die neuesten Kollektionen und Styles live auf dem Laufsteg: Bei der Damen-Oberbekleidung standen häufig die 70er und 80er-Jahre Pate. Die Looks zeigten sich „aufgeräumt“ und minimalistisch oder sportiv-funktionell. „Rock“ und „Brit Chic“ mit Karos in allen Größen feiern fröhliche Einstände. Die Materialien sind vielfältig: Cord, Samt und Teddyfell, Leder und Naturmaterialien bei Grobstrick … das Spiel mit den verschiedenen Oberflächen bringt Spannung in ansonsten ruhige Outfits. Im Outdoor inspirierten Bereich sind häufig reflektierende Oberflächen bzw. Details zu sehen.

Bei den Farben herrschen Brauntöne von Cognac bis Schokobraun, ergänzt um die Gewürzfar-ben Curry und Paprika, einerseits und andererseits die Palette der Blau-, Grau- und Schwarztöne vor. Schluppenblusen und Rollis sind zurück. Popfarben finden sich häufig nur als Kontrast in kleinen Details wieder. Kleider, (Plissee-)Röcke – überwiegend in Midi-Länge – und weit geschnittene, verkürzte Hosen lenken den Blick auf das Bein der Trägerin und verlangen förmlich nach Langschaftstiefeln oder neuen Stiefeletten. Hosenformen gibt es für jeden Geschmack und jede Figur: von Skinny und Klassischen Jeans über Jogg-Pants und Chinos bis hin zu weiten, fließenden und überlangen Hosenformen ist alles vertreten. Hierzu passen neue feine Chelsea-, (schwarze) Worker-Boots mit Chunky Sole, Bergsteigerstiefel oder Sneaker-Boots perfekt.

Bei den Herren ist die Silhouette entweder klassisch in blau, grau oder schwarz oder entspannt-sportiv. Schmale, teilweise knöchelkurze Hosen betonen die Schuhmode: Loafer und Chelsea-Boots einerseits sowie Worker-Boots und Sneaker andererseits Braun und Grautönen runden das Bild des modischen Herren ab.

Die Textilteile der rund 60-minütigen Modenschau stellten namhafte Beklei-dungshersteller aus ihren aktuellen Kollektionen zur Verfügung wie z.B. Adidas, BRAXX, CINQUE, Digel, FOX, Frieda & Freddies, HERRLICHER, Luisa Cerano, Marc Cain, Puma, Riani, Reebok, S‘Oliver und MORE AND MORE. Stephan Krug dankte allen Unternehmen besonders für ihre Mithilfe, ohne die die Trendschau-en nicht möglich wären.

Die Menschen

Erneut begeistere die SABU-Messe die anwesenden Händler, denn nirgends gibt es ein so großes, auf die individuellen Bedürfnisse des Fachhandels zugeschnit-tenes Angebot und eine solche Informationsfülle. So haben viele Firmen die SABU Messe TRENDS & FASHION genutzt, um sich an beiden Tagen mit den Kollektionen zu beschäftigen. SABU-Geschäftsführer Stephan Krug ist überzeugt. „Der persönliche Kontakt und der ungezwungene Austausch in einer entspannten und familiären Atmosphäre stehen dank einer optimalen Organisa-tion im Mittelpunkt. Und das ist genau das, was die SABU Messe von anderen Messen unterscheidet.“

Die nächste SABU-Messe TRENDS & FASHION findet ebenfalls bereits ab freitags am 21./22. August 2020 in Heilbronn statt.

 








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