Ein Jahr SABU RAW-Rechnungsportal

05.03.2019 –
ECCO als weiterer Lieferant gewonnen

 

Seit Januar 2018 setzen die SABU Schuh & Marketing GmbH und die ANWR Group eG konsequent auf die elektronische Rechnungsarchivierung. Im Mittelpunkt der Branchenlösung für revisionssichere Archivierung von Lieferantenbelegen steht das RAW Rechnungsportal. Die RAW realisiert schon seit einigen Jahren professionelle Rechnungsportale für Dritte – so auch bereits für die INTERSPORT eG oder die Sport 2000.

 

Für die Schuhhändler bedeutet die Umstellung auf elektronische Belege neben der Rechtssicherheit auch Geld-, Zeit- und Platzersparnis. Der Nutzen des Rechnung-sportals steigt mit jedem Lieferanten, der seine Belege fortan auf elektronischem Wege übermittelt. Rund 100 Lieferanten aus den Bereichen Schuhe, Mode, Sport, Accessoires und Services konnten bereits als Partner des SABU RAW-Rechnungsportals gewonnen werden.

 

Ob Industrie oder Händler: Beide Parteien können in vielerlei Hinsicht von der elektronischen Rechnungsarchivierung profitieren. Um den SABU-Händlern die vielfältigen Möglichkeiten der Arbeit mit RAW näher zu bringen, organisierte der SABU schon im letzten Jahr eine Seminarreihe rund um das RAW-Rechnungsportal. Auch bei den SABU-Regionaltagungen im vergangenen November widmete sich ein praxisnaher Workshop gezielt dem Archivierungsportal.

 

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug, dem die Digitalisierung in allen relevanten Bereich besonders am Herz liegt, zieht nach einem Jahr eine Zwischenbilanz: „Schon heute, nur ein Jahr nach dem Start, verarbeitet das RAW-Rechnungsportal bereits über 50% des gesamten Belegaufkommens unserer Händler. Mit ECCO konnten wir einen weiteren wichtigen Lieferanten für die Belegverarbeitung über die RAW gewinnen.“

 

 

Kategorien

Quicklinks