SABU GmbH mit stabilen Umsätzen in 2013

04.02.2014 Leichter Zuwachs in der Zentralregulierung von rund 1%.

Bild_9_08Deutlich über der vorsichtigen Planung beendet die SABU Schuh & Marketing GmbH das Geschäftsjahr 2013. Die Heilbronner Verbundgruppe konnte ihr Zentralregulierungsvolumen um 3 Millionen Euro auf rund 339 Millionen Euro steigern. Das Ergebnis entspricht der Planung und liegt auf Vorjahresniveau. Für das Geschäftsjahr 2014 wird insgesamt mit einer leichten Umsatzsteigerung gerechnet.

Das Jahr war im Schuhfachhandel durch Wetterkapriolen geprägt. So entwickelten sich die Umsätze in den angeschlossenen Unternehmen sehr unterschiedlich. Im Durchschnitt verzeichneten die SABU-Mitglieder, die an zwei verschiedenen Umsatz-Panels teilnehmen, ein Umsatzminus von 1 Prozent.

SABU-Geschäftsführer Ralph Hanus blickt voraus auf das Jahr 2014: „Der Schuhfachhandel und die Verbundgruppen stehen vor einem spannenden Jahr. Die Veränderungen des Marktes durch den Onlinehandel, die Neuorientierung der GDS, die flächendeckende Einführung von EDI usw. stellen uns gemeinsam vor große Aufgaben. Es gibt aber auch Grund zu Optimismus: Die Entwicklung unserer Komfortschuhkonzeption „Laufgut“ mit nun über 20 Geschäften macht uns richtig Freude und unseres Internet-Portals www.lust-auf-schoene-schuhe hat über 13.000 Likes. Außerdem feiern wir mit unserer Exklusivmarke „andiamo“ unser 25jähriges Jubiläum. Die Kollektion F/S 2015 ist die fünfzigste Kollektion! Für diese besondere Kollektion werden wir unseren Anschlussfirmen vielfältigen Aktionen und Pakete zur Verfügung stellen. Außerdem werden die SABU-Messe und unser Messestand auf der Sommer-GDS ganz im Zeichen von „andiamo“ stehen.“

Kategorien

Quicklinks