„Schönes Spiel“ bei der zehnten SABU OPEN

11.08.2014 Das Einladungs-Golfturnier der SABU GmbH wurde wiederum zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Ereignis.

2014-07_SABU_Pressebericht_Golfturnier10 Jahre in Folge veranstaltete die SABU Schuh & Marketing GmbH nun schon ihr Benefiz-Golfturnier. Der Einladung folgten viele Golffreunde aus Handel, Industrie und nahestehenden Organisationen aus dem In- und Ausland. So konnte SABU-Geschäftsführer Ralph Hanus beim traditionellen „Get-Together“ am Vorabend über 50 gut gelaunte Gäste begrüßen.

Am 7. Juli 2014 um 9.30 Uhr starteten 11 Flights, deren Teilnehmer aus über 30 verschiedenen Golfclubs kamen, auf dem Platz des Golfclubs Marhördt und kämpften um die begehrten Siegerpreise. Die vom Bundesverband mit 4 Sternen klassifizierte Par-72-Anlage, angelegt auf einer Fläche von ca. 65 Hektar, liegt in der sanfthügeligen Naturlandschaft des Schwäbisch-Fränkischen Waldes und steckt voller sportlicher Herausforderungen. Wenn auch am Turnierende nicht jeder mit seinem Ergebnis zufrieden war, so zählte doch in erster Linie an diesem Tag die Freude an einem schönen Spiel.

Nach vollbrachter sportlicher Leistung saßen Golfspieler und Gäste auf der Terrasse des Clubhauses und freuten sich auf die Siegerehrung mit anschließendem Grillfest.

Bei der Siegerehrung fand SABU-Chef Ralph Hanus für jeden Platzierten anerkennende und fröhliche Worte. Bruttosieger bei den Herren wurde zum dritten Mal Peter Weber (Schuhhaus Winkler, Aichach), der das Spiel bereits 2011 und 2013 gewinnen konnte. Bei den Damen ging der Brutto-Sieg an Sabine Marke (Schuh-Marke, Hauenstein). Die A-Klasse wurde von Eva-Maria Haas und Wolfgang Schulze (Joya), die B-Klasse von Georg Rakutt (GRAS Corporate Marketing) gewonnen.

Den „Longest Drive“ schlugen Birgit und Peter Weber (Schuhhaus Winkler, Aichach). Eva-Maria Haas erreichte „Nearest to the Pin“ bei den Damen sowie Edmund Bitter (Schuh-Orthopädie-Technik Bitter, Herzogenaurach) bei den Herren.

Als Sponsoren konnten in diesem Jahr die Firmen Ecco, Werbeagentur GRAS, Puma, und Schweitzer Verkaufseinrichtungen gewonnen werden. Der Reinerlös des Turniers kommt wie immer einem guten Zweck zu Gute.

Kategorien

Quicklinks