2014 läuft gut beim SABU!

14.07.2014 Umsatzplus in der Zentralregulierung bei der SABU GmbH und bei den Anschlussfirmen im ersten Halbjahr

Bild_9_08Die SABU Schuh & Marketing GmbH, Heilbronn, meldet für das erste Halbjahr 2014 eine Steigerung von rund 9 Prozent in der Zentralregulierung in Deutschland auf nun 184,9 Millionen Euro. Die positive Umsatzentwicklung ist im Wesentlichen auf die Mehrumsätze durch die geplante und von SABU begleitete Expansion größerer Mitglieder, aber auch auf das Wachstum mittelständischer Unternehmen – nicht zuletzt mit dem Konzept „Laufgut“ – zurückzuführen. Außerdem ist bei den Einzelhandelsumsätzen der SABU-Anschlussfirmen im ersten Halbjahr 2014 eine Umsatzsteigerung von rund 5,5 % gegenüber dem Vorjahr zu vermelden. Abverkaufsquoten und Ist-Kalkulationen liegen leicht über Vorjahres-Niveau. SABU-Geschäftsführer Ralph Hanus: „Erfreulich ist, dass die durchschnittlichen Verkaufspreise um über 3,60 Euro gesteigert werden konnten. Unter anderem haben Stiefeletten in einer frühen Phase der Saison das Preisbild deutlich angehoben. Jetzt gilt es, auch in der kommenden F/S-Saison die Preise zu halten und – wenn möglich – noch zu steigern.“

Bei der Heilbronner Verbundgruppe geht man davon aus, dass die positive Entwicklung in 2014 tendenziell weiter anhält. So liegen die Auftragsmengen für die anstehende Herbst-/Winter-Saison 2014/2015 im Plus. Gut entwickelt sich auch die SABU-Exklusivmarke „Andiamo“, die für H/W 2014 einen Orderzuwachs von rund 6 % verzeichnen konnte. Dies liegt nicht zuletzt an den überdurchschnittlichen Abverkaufsquoten der letzten Jahre, verbunden mit ausgezeichneten Kalkulationen.

Die Exklusivmarke, die mit der neuen Frühjahr-Sommerkollektion seit genau 25 Jahren auf dem deutschen Markt ist, wird beim SABU-Sommerfest anlässlich der Modenschauen am 23./24.08.2014 in Heilbronn im Mittelpunkt stehen. Geplant ist eine fröhliche italienische Nacht unter dem Sternenhimmel unter dem Motto „50. Andiamo-Kollektion“.

Kategorien

Quicklinks