ZR-Umsätze nach dem 3. Quartal deutlich im Plus

06.10.2014 9 % Umsatzplus in der Zentralregulierung bei der SABU GmbH und rund 2 % bei den SABU-Anschlussfirmen nach neun Monaten

Die SABU Schuh & Marketing GmbH meldet für das dritte Quartal 2014 eine Steigerung von rund 9 Prozent in der Zentralregulierung in Deutschland auf nun 304,5 Millionen Euro. Damit wurde die 300 Mio.-Euro-Grenze bereits nach neun Monaten deutlich überschritten. Dies ist auf die gute Entwicklung der der Heilbronner Verbundgruppe angeschlossenen Mitgliedern zurück zu führen und zieht sich durch alle Geschäftsgrößen.

Nach dem dritten Quartal liegen die SABU-Anschlussfirmen nach ersten Auswertungen trotz eines schwachen, weil zu warmen Septembers bei einem aufgelaufenen Umsatzplus von flächenbereinigt rund 2 % gegenüber dem Vorjahr.

SABU-Geschäftsführer Ralph Hanus: „Für das vierte Quartal erwarten wir weiterhin eine positive Stimmung der Verbraucher das Produkt Schuhe betreffend“. Bei der Heilbronner Verbundgruppe geht man deshalb davon aus, dass die erfreuliche Entwicklung in 2014 tendenziell weiter anhält.

Kategorien

Quicklinks