SABU ERFA-Gruppen zu Gast bei „Vital Schuhe“

13.03.2019 –
Ende Januar und Anfang Februar tagten zwei SABU ERFA-Gruppen im tief verschneiten Österreichischen Fieberbrunn bei Kitzbühel

 

Die Vital Schuh GmbH stellt sich vor

Michael Neuner, Geschäftsführer der Vital Schuh GmbH, hatte die beiden ERFA-Gruppen eingeladen, um den SABU-Händlern den 70 Mann-Betrieb mit einer Tagesproduktion von bis zu 1.000 Paar vorzustellen. Eine Besonderheit zeichnet die Vitalschuhe aus: Ein Massagefußbett mit eingearbeiteten Noppen gegen müde Füße, schwere Beine und zur Aktivierung des Lymphflusses. Ein neues Modell wurde nun in Kooperation mit einem taiwanesischen Institut entwickelt, bei dem gezielt die einzelnen Fußreflexzonen aktiviert werden.

 

 

Bei der Betriebsbesichtigung des Familienunternehmens konnten sich die Teilnehmer dank der hilfsbereiten Belegschaft selbst von der hohen Qualität der ausschließlich in Handarbeit produzierten Damen- und Herrenschuhe überzeugen. So wurde die Kollektion mit neuen Modellen, Formen und Materialien immer jünger, sportiver und modischer. Im Schuhfachhandel stößt die Vital-Kollektion deshalb auf immer größere Akzeptanz und breitet sich von Tirol über Österreich und Süddeutschland immer weiter aus.

 

 

Als besonderes Highlight hatten die SABU-Händler bei Vital die einmalige Möglichkeit, in Form eines Workshops ihren ganz persönlichen Schuh von A bis Z selbst herzustellen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so entstanden lauter Unikate! Viele staunten über die vielen Arbeitsschritte und waren begeistert über so viel Liebe zum Detail. ERFA-Gruppenleiter Dipl.-Kfm. Peter Wagner dankte Michael Neuner besonders herzlich für die tolle Gastfreundschaft von Chef und Belegschaft.

 

Die SABU-Händler aus Süddeutschland legen selbst Hand an und fertigen ihren eigenen Vital-Schuh – jedes Exemplar ein Unikat

 

Erfahrungsaustausch

In den Tagungsräumen bei Vital ging es bei beiden ERFA-Gruppen unter der Leitung von Dipl.-Kfm. Peter Wagner mit den klassischen Themen weiter. Obwohl das Jahr 2018 als herausfordernd und schwierig gesehen und die Flut an regulatorischen Bestimmungen als immer belastender empfunden wird, gelang es den SABU-Händlern, den Blick nach vorne und auf ihr Kerngeschäft zu lenken.

 

Eine doch ungewohnte Tätigkeit für den Betriebswirtschaftler und frisch ernannten E-Commerce-Berater Peter Wagner

 

Resümee

Peter Wagner zog am Ende der Tagung das Resümee: „Diese beiden ERFA-Tagungen waren für alle Teilnehmer ein tolles und nachhaltiges Erlebnis. Fieberbrunn präsentierte sich als wahres Wintermärchen und bot zusammen mit der Tiroler Herzlichkeit einen wunderbaren Rahmen. Der Workshop brachte uns die Wertigkeit und die Handarbeit am Produkt „Schuh“ wieder ins Bewusstsein. Ein besonderes Dankeschön gilt der Firma Vital Schuhe, einem Fabrikat, das die Partnerschaft mit dem Handel noch Wert schätzt und damit zurecht viel positive Resonanz erfährt.“

 

 

Kategorien

Quicklinks